Alf Pille

S_20 Demokratische Entwicklung einer Verbandsstrategie

Alf Pille war zunächst als Agrarbiologe tätig, ab 2007 Fundraiser beim LBV, leitet Alf Pille seit 2016 Fundraising und Kommunikation des viertgrößten Naturschutzverband Deutschlands. Neben Führung brennt er für Marken- und Organisationsentwicklung.
Foto: LBV/Nina Meier

 

 

Veronika Polok

S_38: Jugendliche + Ehrenamt = FSSJ. Gewinnen, Motivieren, Begeistern - wie geht das? mit Dorothea Hübner und Thomas Schwarz

Die Pädagogin (M.A.) ist Koordinatorin des Freiwilligen Sozialen Schuljahres (FSSJ).
Foto: privat

Reiner Prölß

Grußwort am Samstag, 07.07.2018

Herr Prölß ist seit 2005 Berufsmäßiger Stadtrat, Referent für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg.
Seit Juli 2010 ist er Vorsitzender des Sozialausschusses des Bayerischen Städtetags und seit Juli 2014 stellvertretender Vorsitzender des Bundesjugendkuratoriums. Außerdem ist er Mitglied im Sozialausschuss des Deutschen Städtetags.
Foto: Peter Dörfel