Siegfried Tabbert

S_26: Hopp oder Top - Zusammenspiel der Kräfte statt Generationenkonflikt!
Mixed Generations: Baustein eines zukunftsfähigen Zusammenlebens
mit Dieter Habermann und Alexander Männlein

Herr Tabbert ist Bezirksehrenamtsreferent Oberfranken des Bayerischen Fußball-Verbandes.
Foto: privat

 

 

Alexander Thamm

S_39: New Work: Wie wir Arbeitswelt und Ehrenamt erfolgreich verbinden mit Markus Väth

Alexander Thamm arbeitet freiberuflich als Moderator für NGOs, Stiftungen, staatliche Enrichtungen und Medien. So moderierte er für ARD Alpha die Sendung "Megatrends im Dialog", in denen er Fragen zur Zukunft unserer Industriegsellschaften zu beantworten suchte. Er ist außerdem Stiftungs- und NGO Experte, berät zu Fragen der Organisationsentwicklung und Advocacy. Davor hat er jahrelang im Bereich der Engagementförderung gearbeitet. Zu seinen Arbeitgebern gehörten die Körber-Stiftung, German Marshall Fund und andere. Er lebt in Kreuth und Berlin.
Foto: Inter/Aktion

 

 

Artemis Toebs

F_04: Von der Ehrennadel zum Oscar – Möglichkeiten zur Gestaltung der Anerkennung mit Stefanie Fraaß

Artemis Toebs arbeitet für den Deutschen Engagementpreis. Sie hat dort zuletzt die Kommunikation verantwortet und fungiert nun als Ansprechpartnerin für die Ausrichter von Preisen für freiwilliges Engagement in Deutschland. Unter anderem koordiniert sie würdigende Vor-Ort-Veranstaltungen für Preisträgerinnen udn Preisträger. Darüber hinaus ist sie in verschiedenen Rollen im Dritten Sektor aktiv.
Foto: Julian Gross